Überblick | Identität & Marketing
Identität & Marketing
Die Kleinregion Ökoregion Südliches Waldviertel ist eine Marke. Das Ziel ist es die Bekanntheit der Marke in der Region bzw. über die Regionsgrenzen hinaus zu steigern.
Maßnahmen
- Corporate Design
- 3 Täler
- Präsentationsvorlage
- ...
- Website
- Öffentlichkeitsarbeit
- Kleinregionsveranstaltungen
- sonstiges öffentliches Präsentationsmaterial
Umfrageergebnisse 2014
Onlineumfrage
Die Kleinregion Ökoregion Südliches Waldviertel hat von 3. Dezember 2013 bis 17. Februar 2014 eine Umfrage mit 110 Teilnehmern durchgeführt. Davon wurden 100 online Fragebögen vollständig ausgeführt. Das Thema der Befragung war niederösterreichische Kleinregionen und regionale Entwicklung. Im speziellen handelte die Befragung von der Kleinregion Ökoregion Südliches Waldviertel.
Mehr zu den Ergebnissen...
Online Marketing
Online Marketing Einsteigerguide
Die Kleinregion hat einen Einsteigerguide für Online Marketing verfasst, dieser soll für alle Interessierten eine Unterstützung darstellen. Es werden aktuelle Optionen im Internet präsentiert mit denen geworben werden kann - sei es online Pressearbeit oder Eventbewerbung.
Download: Online-Marketing-Einsteigerguide.pdf
Regionsspiel
Das 12 Gemeinden Spiel
Für Messen oder sonstige öffentliche Präsentation der Kleinregion wurde ein Regionsspiel hergestellt. Mit diesem kann jeder sein Wissen über die Platzierung der 12 Kleinregionsgemeinden testen.